Kindertherapie

Arbeiten mit Herz und Verstand, altersgerecht und sinnvoll

Kinder sind unser Segen und manchmal auch unsere Sorge.
Kinder haben ein sensibles Gleichgewicht, das durch unterschiedliche Belastungen gestört werden kann.
In diesem Fall ist es ratsam, für einen bestimmten Zeitraum professionelle Hilfe einer Kindertherapeutin in Anspruch zu nehmen. Ich begleite Sie und Ihr Kind von Geburt an.

Mein Ziel ist es, schonend und mit natürlichen Mitteln ihrem Kind dauerhaft Linderung und Entlastung zu geben.
Von Fall zu Fall sind zusätzliche familientherapeutische Maßnahmen sinnvoll und ergänzend hilfreich.

Kindertherapie
Eine gründliche Anamnese und ausgewählte Methoden wie Homöopathie und Verhaltenstherapie helfen Ihrem Kind wieder gesund und munter zu sein.

Die Kindertherapie – auf das jeweilige Alter und Situation angepasst – ist angebracht bei
• Problem nach der Geburt
• Wiederkehrende Infekte
• Heuschnupfen und Allergien
• Nervosität, Unruhe und AD(H)S
• Schulängsten und Schulstress
• Schlafproblemen
u.v.m.

Als Familientherapeutin und Mutter liegen mir Kinder und ihr Wohlergehen ganz besonders am Herzen. Das Ziel meiner Behandlung sind gesunde, selbstbewusste, lachende Kinder, die mit Freude und Vertrauen in die eigene Kompetenz, aber auch mit Kreativität und Lernerfolg ihren Alltag bewältigen. Gerne unterstütze ich Kinder und ihre Familien dabei!