Naturheilpraxis und Yogaschule in Lauf an der Pegnitz und Eckental. Neue Praxis in der Eschenauer Str. 61 in Lauf!

Ihre Heilpraktikerin und Yogatherapeutin mit über 10jähriger Erfahrung

Schmerztherapie
Als Patient profitieren Sie von meiner über zehnjährigen Erfahrung als Heilpraktikerin in der erfolgreichen Behandlung von Menschen mit Schmerzen vielerlei Ursprungs. Dabei verbinde ich verschiedene Methoden wie beispielsweise die bei Liebscher & Bracht erlernte Osteopressurtechnik, die Dorntherapie und andere Methoden, die das Schmerzempfinden reduzierten. Diese Techniken kombiniere ich in meiner Therapie mit Yogaübungen, Bewegungstherapie und Entspannungsverfahren. Die Abstimmung erfolgt speziell auf Ihre körperlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse. Das Ziel meiner Behandlung ist, dass sie Ihr eigener Schmerztherapeut werden und mit Selbsthilfemethoden ein schmerzfreieres Leben genießen können.
Siehe Schmerztherapie
Ihre Gesundheit im Mittelpunkt!
Menschen aller Altersklassen, besonders Frauen, Babys, Kinder und Senioren bauen auf die wirksamen und schonenden Methoden der Naturheilverfahren. Ohne Schmerzen und Nebenwirkungen. Mit der Heilkraft von Pflanzen, Bewegung, Hypnose, Ernährung und Entspannungsverfahren. In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin ist es mir möglich Sie ganzheitlich zu beraten und zu behandeln.
Ein Ansatz, auf Langzeitwirkung ausgelegt, hilft Beschwerden zu lindern, die Leistungsfähigkeit zu steigern und das emotionale Gleichgewicht zu stabilisieren. Welche Therapie zu Ihnen passt, werden wir gemeinsam erarbeiten.
Yoga in allen Lebenslagen!
Sie sind kontinuierlichen Herausforderungen im Alltag und Beruf ausgesetzt, suchen Ausgleich und wollen ihre körperliche oder mentale Leistungsfähigkeit verbessern? Viele Menschen finden heutzutage zum Yoga, um sich von Stresssymptomen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen usw. zu befreien. Yogaübende werden gelassener, fröhlicher und sind voller Schwung und Energie. Zahlreiche wissenschaftliche Forschungsarbeiten und Studien belegen dies. Ob im Kurs oder in einer privaten Einzelstunde. Viele Menschen mit körperlichen Einschränkungen finden über mich den Weg zu ihrem eigenem Yogaprogramm. Denn eine Yogapraxis ist allen Menschen möglich. Als Heilpraktikerin kombiniere ich gerne manuelle Therapie mit Yogaübungen.
Wasser Herz
Psychotherapie & Coaching & Systemische Familientherapie

Sie sind mit Ihrem Leben unzufrieden, möchte sich weiter entwickeln oder suchen einen neuen Weg im Umgang mit Ihren Problemen?  Im Kern steckt die Idee,  die eigenen Möglichkeiten voll auszuschöpfen und zu werden, wer ich sein kann. Dabei muss man sich eingestehen: Kein Mensch kann alles erreichen. Aber wir können auf der Basis unserer individuellen Voraussetzungen unser ganz persönliches Potenzial realisieren. Und wir können unser Leben in Übereinstimmung mit den eigenen Lebenszielen und Werten führen. Ich möchte ihren Blickwinkel verändern, von der Problemorientierung hin zu ihrem Potential. Schritt für Schritt machen wir uns gemeinsam auf den Weg.