Herzlich Willkommen bei Innerer Diamant – Naturheilpraxis & Yogaschule in Lauf

Egal, in welcher Lebenslage Sie sich befinden: In der Naturheilpraxis in Lauf Innerer Diamant finden Sie Hilfe. Ich habe mich auf verschiedene naturheilkundliche Verfahren spezialisiert, die insbesondere Menschen in schwierigen Lebenslagen zugutekommen. Ich bin Heilpraktiker für Kinder und Erwachsene und bieten die Systemische Beratung und Familientherapie in Lauf an.

Systemische Beratung und Familientherapie in Lauf | Heilpraktiker für Kinder & Erwachsene mit Schwerpunkt auf Schwangere | Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht in meiner Naturheilpraxis in Lauf

Als Heilpraktiker für Kinder und Erwachsene arbeite ich in meiner Naturheilpraxis in Lauf mit schonenden und natürlichen Mitteln. Auch Massagen und Bewegung kommen in einer Schmerztherapie in Lauf in meiner Naturheilpraxis zum Einsatz. Ich arbeite als Heilpraktiker für Kinder sowie für Erwachsene.
Dabei nehme ich insbesondere als Heilpraktiker für Kinder große Rücksicht auf das Alter meiner jungen Patienten und Patientinnen: Wo die Schulmedizin nur wenig altersgerecht die individuelle Entwicklung des Kindes berücksichtigt, nehme ich mir die Zeit, um eine Therapie sorgfältig und sinnvoll auf das Alter abzustimmen. Nur so kann ich in meiner Naturheilpraxis in Lauf dauerhafte Linderung und Entlastung verschaffen.
Systemische Beratung und Familientherapie ergänzen meine Heilpraktiker Methoden. Ich nehme mir grundsätzlich ausreichend Zeit für eine ausführliche Anamnese und arbeiten mit den jeweils passenden Methoden aus der Homöopathie und der Verhaltenstherapie. Ich bin Heilpraktiker für Kinder in Lauf und kann bei Nervosität und Unruhe, AD(H)S, Schulangst und -stress, Schlafproblemen und anderen Auffälligkeiten helfen, aber auch für Erwachsenen und speziell für Schwangere und Frauen nach der Geburt, bin ich ein vertrauensvoller Ansprechpartner bei vielerlei Beschwerden.

Schmerztherapie in Lauf nach Liebscher & Brecht

Es gibt grundsätzlich verschiedene Wege, die bei psychosomatischen Erkrankungen, Bronchitis, Asthma, Verdauungsbeschwerden, Depressionen oder Problemen mit dem Bewegungsapparat Linderung verschaffen. In meiner Naturheilpraxis in Lauf arbeite ich mit Homöopathie, Osteopathie, Dorntherapie, Fußzonenreflexmassage, Hypnose und Yoga-Therapie. Ich setze Elemente aus der Physiotherapie sowie Atembewegungen, Tiefenentspannung und Meditation ein. In der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht entwickle ich gemeinsam mit Ihnen verschiedene Bewegungsabläufe und Techniken, um den Körper gesund zu erhalten und muskulär-fasziale Fehlspannungen zu therapieren. Yoga kann die Schmerztherapie und Therapien aus der Naturheilkunde sinnvoll ergänzen. Als Heilpraktiker für Kinder und Erwachsene setze ich Mineralien, Vitaminen und Ernährungsempfehlungen ergänzend zu anderen Therapien in meiner Naturheilpraxis ein.

Gelassen durch die Entbindung – Geburts-Coaching, Osteopathie, Hypnose & Yoga in der Schwangerschaft

Besonders Schwangere profitieren von der Naturheilkunde in meiner Praxis. Manche Schwangere haben bewusst oder unbewusst Ängste, wenn sie an die Entbindung denken. Viele Schwangere leiden an Spannungen in Becken, Rücken und Hüften oder haben einen Beckenschiefstand. Das muss nicht sein.
Ziel der Behandlung in meiner Naturheilpraxis ist es Ihren Körper und insbesondere das Becken durch Osteopathie zu entspannen. Durch Geburts-Coaching und Hypnose erreichen Sie darüber hinaus ihre Befürchtungen und Ängste in den Griff zu bekommen und den Geburtsprozess gedanklich zu beeinflussen, sodass er optimal für Sie verläuft. Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist für Schwangere eine sinnvolle und wirkungsvolle Therapie. Yogakursen für Schwangere sind eine wertvolle Ergänzung zur Naturheilkunde in meiner PraxisIch unterstütze Sie gerne dabei, die für Sie richtige Therapie zu finden. Damit Sie Ihre Entbindung natürlich und entspannt erleben.

Wenn der Bewegungsapparat mit Schmerzen reagiert

In der Schulmedizin werden Schmerzen häufig mit Medikamenten oder operativ behandelt. Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht geht davon aus, dass Schmerzen oft von muskulär-faszialen Fehlspannungen verursacht werden. Der Schmerz ist die Warnung, dass der Körper aufgrund von problematischen Bewegungsabläufen blockiert. In meiner Naturheilpraxis werden in der Schmerztherapie spezielle Osteopressur-Techniken angewandt, die das Schmerzempfinden reduzieren. Weiter arbeite ich in der Schmerztherapie ergänzend mit der Bewegungstherapie, um die Ursache für die Schmerzen zu bearbeiten. Denn die Schmerztherapie alleine kann die Ursachen nicht beheben. Auch die Schmerztherapie biete ich als Heilpraktiker für Kinder und Erwachsene in meiner Naturheilpraxis in Lauf an.

Systemische Beratung und Familientherapie in Lauf

Als Heilpraktiker liegt mir das Miteinander in der Gemeinschaft am Herzen. Die kleinste Einheit der Gemeinschaft ist die Familie. Die systemische Beratung und Familientherapie soll die gesamte Familie mit einbeziehen und entlasten. Bei Krankheit, Krisen, Elternschaft nach Trennung, Schulproblemen und anderen Konflikten berate ich Sie in der Familientherapie als Heilpraktiker und behandle Ihre Familie in meiner Naturheilpraxis in Lauf diskret und kassenunabhängig.

Seit 2008 schon ist die systemische Beratung und Familientherapie wissenschaftlich anerkannt – kein Hokuspokus auf private Kosten. Die systemische Beratung und Familientherapie schafft Erleichterung für die gesamte Familie. Systemische Beratung und Familientherapie ergänzt andere Behandlungsformen und schafft für Heilung und Konfliktlösung ein positives Umfeld.