Schwangeren Yoga, Yogatherapie & Schmerztherapie beim Heilpraktiker in Eckental / Lauf

Sie suchen nach einer Alternative oder einer Ergänzung zur klassischen Schulmedizin? Eine Yogatherapie oder eine Schmerztherapie in Eckental nach Liebscher und Bracht Sie dabei unterstützen Ihre Beschwerden zu lindern. Alternative Heilungsmethoden eignen sich für Menschen aller Altersklassen. Sie sind besonders schonend, haben einen ganzheitlichen Ansatz und sind oftmals von Erfolg gekrönt. Wenn Sie nach einem Heilpraktiker in Eckental suchen, dann sind Sie in meiner Naturheilpraxis und Yogaschule in Lauf an der Pegnitz an der richtigen Adresse. Als Heilpraktiker biete Ihnen verschiedene alternative Behandlungsmethoden. Dazu gehören unter anderem die Schmerztherapie, Yoga und Schwangeren Yoga in Lauf und Eckental.

Schmerztherapie in Eckental / Lauf an der Pegnitz beim Heilpraktiker

Chronische Schmerzen schränken die Lebensqualität enorm ein. Bereits einfache Alltagsaufgaben werden zur Qual. Manche Patienten können nachts nicht mehr richtig schlafen oder haben Probleme beim Sitzen oder Gehen. Ich biete Schmerztherapie in Eckental / Lauf a. d. Pegnitz nach Liebscher und Bracht an. Sie beruht auf den Erfahrungen von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht, die diese Methode in mehr als 25 Jahren entwickelt haben. Rund 90 Prozent der Patienten erfahren nach der Behandlung eine Linderung der Schmerzen oder sind sogar völlig schmerzfrei. Die Schmerztherapie in Eckental / Lauf a. d. Pegnitz kommt ohne Medikamente und Operationen aus. Durch eine spezielle Osteopressur-Technik kann das Schmerzempfinden reduziert werden. Darüber hinaus bekommt jeder Patient Selbsthilfemethoden in Form von Übungen mit auf dem Weg. Mit diesen Engpassdehnungen können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen dauerhaft verbessert werden.

Yoga in Lauf beim Heilpraktiker

Eine Yogatherapie hilft bei zahlreichen Erkrankungen, denn mit ihrem ganzheitlichen Konzept stärkt sie Körper und Geist und gibt den Patienten die Kontrolle über ihren Körper zurück. Beim Yoga, stärken Sie Ihr Körpergefühl und ihre Muskeln. Außerdem erlernen Sie Atemübungen, die die Konzentration verbessern und zur Entspannung beitragen. Als Heilpraktiker in Eckental / Lauf a. d. Pegnitz verbinde ich Elemente aus der Yoga-Physioherapie mit klassischen Atembewegungen, Meditationsübungen und verschiedenen Asanas. In meiner Yogatherapie erlernen Sie die Übungen, sodass Sie diese später selbstständig zu Hause durchführen können. Gerne können Sie die Yogatherapie mit der Schulmedizin oder verschiedenen Naturheilfahren verbinden. Als Heilpraktiker in Eckental / Lauf a. d. Pegnitz berate ich Sie und helfe Ihnen die ideale Kombination aus verschiedenen Heilverfahren zu finden. Eine Yogatherapie kommt beispielsweise bei Migräne, Asthma, Verdauungsbeschwerden, Gelenk- und Muskelschmerzen, aber auch bei Depressionen, Schlafstörungen oder psychosomatischen Erkrankungen in Frage.

Schwangeren Yoga in Lauf

Werdenden Mütter biete ich Yoga in Lauf und Eckental an. Das Schwangeren Yoga in Lauf begleitet Sie während der gesamten Schwangerschaft und bereitet Sie optimal auf die Geburt vor. Erlernen Sie wichtige Atemtechniken und stärken Sie Ihre Muskulatur. Außerdem gibt Ihnen das Schwangeren Yoga die Möglichkeit Ängste abzubauen und sich auf die neue Lebenssituation bewusst einzustellen. Nach der Geburt können Sie zum Rückbildungs-Yoga in Lauf kommen und Ihren Beckenboden- und Bauchmuskulatur gezielt wiederaufbauen. Das Schwangeren Yoga in Lauf findet im Geburtshaus statt. In Eckental werden die Kurse für Schwangere und die Kurse nach der Entbindung in Kooperation mit dem Zwergenland angeboten. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Yoga in Lauf & Eckental – Melden Sie sich an

Wenn Sie sich für eine Yogatherapie oder Yoga rund um die Schwangerschaft in Lauf oder Eckental interessieren, können Sie sich auf meiner Webseite die Termine ansehen und sich einen Kurs aussuchen, der in Ihren Kalender passt. Anmelden können Sie sich über das Kontaktformular auf meiner Webseite. Bei Fragen zum Yoga in Lauf stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.