Rückenbehandlung

Rückenschmerzen sind mittlerweile eine Volkskrankheit, unter der mittlerweile Schätzungen zufolge 69% der Deutschen leiden.

Die Ursachen von Rückenschmerzen können Bewegungsmangel, zu große Belastung und Stress sein, aber auch Beckenschiefstand, Beinlängenunterschiede und Bandscheibenvorfälle.

Schmerztherapie

Gefragt ist daher eine individuelle Therapie, die speziell auf den Betroffenen zugeschnitten ist. Genau hier setzt mein Therapiekonzept an:

Ich bin unter anderem ausgebildet in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Dorn-Therapie, EMO (Osteopathie), und habe langjährige Erfahrung mit der Behandlung von Schmerzpatienten. Abgerundet wird meine Therapie mit dem Erlernen der wichtigsten Selbsthilfe-Übungen für zuhause.

 

Welche Therapie ist für mich geeignet? Ich berate sie gerne kostenlos und unverbindlich bei einem Telefonat.